Privatreisen & Safaris durch das magische Kenia


Kenia, das ist ein wunderschöner zoologischer Garten – und vor dem Zaun liegen die Traumstrände des Indischen Ozeans. Wer auf einer Privatreise das Land bereist, wird vor allem die landschaftlichen Reichtümer schätzen: Die endlosen Savannen, das faszinierende Hochland, die Wüsten und die unberührten Korallenriffe. Hier ist es heiß, doch auf dem höchsten Berg Kenias liegt Schnee. Wenn Sie Aktivreisen lieben, sollten Sie Ihre Safari durch Kenia mit einer Besteigung des  Mount Kenya unbedingt kombinieren!

Die meisten Reisende kommen nach Kenia jedoch aufgrund der berühmten Wildparks im Land am Äquator. Hier entdecken Sie unter den zahlreichen Tierarten vor allem Elefanten, Nashörner, Wildhunde, Büffel, Geparde, Zebras, Gazellen, Giraffen, Löwen, Leoparden, Hyänen und Schakale. Ebenso artenreich ist auch Kenias Vogelwelt: Hier sehen Sie unter anderem Marabus, Strauße, Flamingos und verschiedene Eisvogelarten.

Die Begegnung mit einer der über 40 Volksgruppen in Kenia ist ein Höhepunkt jeder Reise. Treffen und lernen Sie die Kikuyu, Luo, Massai, Samburu, Turkana oder Meru kennen – dieses Erlebnis wird sicher unvergesslich bleiben!  

Es empfiehlt sich, Kenia in der Trockenzeit zu bereisen, da dann die Chance höher ist, mehr wilde Tiere zu sehen. Vermieden Sie daher die zwei Regenzeiten im November oder Dezember und im April und Mai. Scout Privatreisen durch Kenia werden individuell und exklusiv zu Ihrem Wunschtermin durchgeführt und können auf Wunsch noch flexibel angepasst werden. Fordern Sie jetzt hier Ihren persönlichen Reisevorschlag an:
Infos & Angebote unter Tel: 030 4503 5353 / : www.scout-reisen.de  / info@scout-reisen.de